Neues vom
Kletthamer Spiel- & Kulturfestival

Im Rahmen des „Kultur- und Spielefestivals“ das nun seit über einem Jahr, jeweils am 1. Samstag im Monat vom „Diakonischen Werk Freising e.V.“ und dem „Quartiersmanagement Klettham Nord“ , durchgeführt wird, trägt die „Aktionsgruppe Asyl Landkreis Erding e.V.“ Spielangebote für Kinder bei.
Dies ist dank der Unterstützung des „Deutschen Kinderhilfswerks“ möglich.
Das Ziel, Berührungsängste zwischen Geflüchteten und den Familien der sogenannten Mehrheitsgesellschaft abzubauen, gelingt beim gemeinsamen Spielen sehr gut, dies beweist das „Kultur- und Spielefestival“ in Klettham.

Nun war der 2. Dezember der schneereichste Tag seit 18 Jahren. Trotzdem fanden einige Familien in der Zeit von 13:00Uhr – 15:00Uhr, in die Räume der Erlöserkirche, Friedrich Straße 11 in Erding, zum Kletthamer Kultur- und Spielefestival.
Hier ist der Bericht:

Trotz Schneechaos, sind einige Kinder und Familien zum „Spiele-und Kulturfestival“ in Klettham gekommen. Am Samstag den 02.12. gab es neben den üblichen Spielen für die ganze Familie, Kuchen und Kaffee,  eine Feuerschale im Innenhof der evangelischen Kirch in der Friedrichstraße. Hier wurden Stockbrot und Würstel gebraten, es gab Kinderpunsch und Glühwein. Die, die sich trotz dem vielen  Schnee nicht abgehalten haben lassen,  hatten großen Spaß gehabt.  Bei dem Physikworkshop, wo die Kinder mit dem Naturwissenschaftler Thomas Weber, Wäscheklammerleuchten bastelten, wurden gleich für Mamas und Papas Leuchten mit angefertigt. Diese besondere Aktion wurde von der „Aktionsgruppe Asyl Landkreis Erding e.V.“, gesponsert vom „Deutschen Kinderhilfswerk“, dem Spiele- und Kulturfestival beigesteuert.

Dies ist ein Beitrag der „Aktionsgruppeasyl Landkreis Erding e.V.“ unterstützt vom „Deutschen Kinderhilfswerk“ zum Spielefestival. 

Wir wünschen Allen eine schöne Weihnachtszeit und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr und freuen uns auf euren Besuch auf dem Kletthamer Kultur- und Spielefestival im Neuen Jahr 2024.
Wir werden euch rechtzeitig informieren welches Special der Januar in Klettham bereithält
und freuen uns auf euer Kommen!

Schöne Grüße Karin

Kommentare sind geschlossen.