Verabschiedung von Manuela Schulze

Nach einem Jahr engagierter Tätigkeit mussten wir unseren ersten Bufdi, Manuela Schulze, letzte Woche schweren Herzens verabschieden.

Im Sommer 2018 landete ihre Bewerbung für die von der AGA neu geschaffene Stelle im Bundesfreiwilligendienst (Bufdi) auf dem Schreibtisch der Vereinsvorstands. Voller Begeisterung erfolgte die Kontaktaufnahme und nach einer kurzen Einarbeitung begann schließlich schon die tägliche Arbeit im Treff International und in den Unterkünften.

Neben der Mittagsbetreuung im Treff International unterstützte Manuela den Verein tatkräftig bei allen Aktionen wie der „Wintersuppe“, dem Computerkurs, der Deutsch-Nachhilfe und war uns eine große Hilfe bei den Veranstaltungen im Lauf des Jahres, zuletzt beim großen Benefizkonzert in der Kreismusikschule.

Daneben nahm sie an zahlreichen Weiterbildungsseminaren teil und betreute dazu auch noch Flüchtlinge in ihrer Heimatgemeinde Neufinsing.

Nach arbeitsreichen und zugleich interessanten Monaten wurde nun Manuela Schulze offiziell aus ihrem Amt verabschiedet. Damit verbunden ist ein großer Dank für die ausgezeichnete und selbstständige Arbeit, die alle HelferInnen und Geflüchteten begeistert hat.

Ihr Nachfolger ist ein junger Absolvent des Anne-Frank-Gymnasiums, Hannes von Sobiesky, den wir hiermit herzlich willkommen heißen!

Kommentare sind geschlossen.