DAS STUDIERZIMMER der AGA
Am Lohfeld 1, hinter dem Korbinian-Aigner-Gymnasium

Corona!

Es herrscht Maskenpflicht, Mindestabstand einhalten! Und es sind die jeweils aktuell geltenden Hygienebestimmungen zu beachten.

Für die Schüler und Studierenden ist es unmöglich innerhalb der Unterkünfte einen ruhigen Platz für Hausaufgaben oder Lernarbeiten zu finden. Die Schulen setzen aber in den höheren Klassen selbstverständlich den Zugang zum Internet und das Arbeiten mit den neuen Medien voraus. Wir haben einen Lernraum gefunden; die Nutzung inklusive Internetzugang, stellt uns freundlicherweise das Landratsamt Erding kostenfrei zur Verfügung.

Wo ist das STUDIERZIMMER? Am Lohfeld 1, hinter dem Korbinian-Aigner-Gymnasium.
Wann kann ich das STUDIERZIMMER benutzen? Ganzjährig täglich, auch Samstag und Sonntag von 8.00 Uhr bis 20.30 Uhr

Brauche ich einen Schlüssel für das STUDIERZIMMER? Ja

Wo bekomme ich den Schlüssel für das STUDIERZIMMER?
Der Schlüssel kann an der Pforte des Kreiskrankenhauses gegen Abgabe des Ausweises abgeholt werden und muss beim Verlassen des Zimmers, jedoch spätestens um 20.30 wieder an der Pforte abgegeben werden.

Brauche ich ein Kennwort für den Internetzugeang im STUDIERZIMMER?
Ja, das WLAN Kennwort, findest du in dem Router unter dem Waschbecken.

Gibt es im STUDIERZIMMER einen Drucker und Papier?
Ja, es stehen zwei Drucker zur Verfügung, aber KEIN Papier.

Gibt es im STUDIERZIMMER ein Tablet, ein Notebook oder ein ähnliches Medium?
Ja, 1 Chromebook; diese eignen sich bestens zum Surfen, haben aber ganz wenig eigenen Speicherplatz, ein Stick ist von Vorteil. Sollte kein Schreibprogramm installiert sein, bietet Google das kostenlose Programm Google Text &Tabellen (auch Docs genannt), das komplett im Browser läuft und alle Basisfunktionen wie Textverarbeitung und Tabellenkalkulation beinhaltet. Die jungen Leute sind meist in der Lage selbständig dieses Programm auf das Chromebook zu installieren.

Worauf muss ich beim Verlassen des STUDIERZIMMERS achten?
1. Drucker und Chromebook vom Stromnetz trennen
2. das Licht löschen
3. die Ausgangstüren verschließen
4. Schlüssel im Krankenhaus wieder zurückgeben.

Toiletten befinden sich links neben dem Container in den Sanitärcontainern.

Der kürzeste Weg ist vom Bushalteplatz Krankenhaus in die Liegnitzer Straße, dann links in die Königsberger Straße, von da ein Fußweg, der direkt zum Gymnasium führt. Dann rechts neben dem Gymnasium nach hinten, erster Container. (7 Minuten)



 


Kommentare sind geschlossen.