Anne-Frank-Gymnasium spendet 2000€ an AGA

Im Beisein von Künstlern und Organisatoren überreichte AFG-Schulleiterin Helma Wenzl (re.) den Scheck an Doris Kraeker von der AGA (vorne Mitte). Foto: AFG

Bereits zum dritten Mal hat das Anne-Frank-Gymnasium Erding (AFG) die Aktionsgruppe Asyl im Landkreis Erding (AGA) mit Spenden unterstützt. In der Vergangenheit hatte es sich um Sachspenden wie Bekleidung oder Fahrräder gehandelt, die in zwei von Schülern und Lehrern organisierten Sammlungen für die Flüchtlinge im Landkreis zusammen-getragen wurden.

Nun wurde die ehrenamtliche Helfergruppe finanziell unterstützt und das mit der stattlichen Summe von 2.000 Euro.

Möglich gemacht hatten diese Unterstützung zwei ehemalige Schüler des AFG, die im Rahmen eines Bunten Abends mit dem Titel »Musik & Illusion« am 23. Oktober in der Aula der Schule auftraten. Reinhold Florian alias Gaston und Martina Eisenreich mit ihrem Quartett verzauberten die Besucher der Veranstaltung. Begeistert verfolgte das Publikum die Darbietungen des Weltmeisters der Zauberkunst und lauschte der Musik voller Überraschungen, die das Martina Eisenreich Quartett erklingen ließ. Beide Künstler verzichteten auf die Gage. So konnten der Aktionsgruppe Asyl im Landkreis Erding vonseiten der Schule und der Künstler nun die Spende übergeben werden, die Flüchtlingskindern im Landkreis zugute kommen sollen.

Doris Kraeker von der AGA, die sich dem Kinderprogramm der Helfergruppe widmet, nahm den Scheck entgegen und gab einen Ausblick auf Maßnahmen wie einen Besuch im Tierpark oder eine Schlittenfahrt, die dank der Spende nun verwirklicht werden können.

 

Kommentare sind geschlossen.