AGA verabschiedet BuFDi

Hannes von Sobiesky war im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes von September 2019 bis zum September 2020 bei der AGA eingesetzt.
Vor der Corona-bedingten Schließung von März bis Mai war der Treff International am Bahnhof ein Anlaufpunkt für Geflüchtete und Helfer, wo Deutsch gelernt, Bilder gemalt, Dart gespielt und Kontakte geknüpft wurden. Für die Organisation und Betreuung war Hannes von Sobiesky zuständig.
Auch danach fungierte er als Ansprechpartner für die Geflüchteten, half bei Behördenschreiben und der Arbeitssuche und gab zudem Nachhilfe bei schulischen Problemen. Am Dienstag wurde er nun vom Vorstand der AGA mit seinem Abschlußzeugnis und den besten Wünschen für die Zukunft verabschiedet.


Andrea Stiegler, Doris Kraeker und Margot Hoigt vom Vorstand der AGA (von links) verabschiedeten Hannes von Sobiesky (2. von links)

Kommentare sind geschlossen.