ArrivalAid – News

Die folgende Mail hat die AGA erreicht – herzlichen Dank – sehr interessant!
Die ArrivalNews geben zusätzliche Einblicke.

Guten Abend liebe Ehrenamtliche, Helferkreise und Kooperationspartner*innen, 
gerne möchte ich euch und euren Klienten unser Stressbewältigungs- und Trauma Programm von ArrivalAid vorstellen. 


Wir bieten für Geflüchtete, Haupt- und Ehrenamtliche zahlreiche Unterstützungsangebote im Rahmen der Bewältigung bei Stress und Trauma an. 
Denn Stress macht krank. Jeden Menschen, jeden Tag. Was für den Stress sorgt, ist bei allen unterschiedlich.


Das kann die Arbeit sein oder die Suche nach Arbeit. Das können Beziehungen und Trennungen sein. Dinge, die man vergessen hat oder Dinge, die man aufschiebt. Das kann die eigene Vergangenheit sein oder die Zukunft.


Die Liste ist unendlich lang. Und nur selten gibt es für den Stress einen einzigen Grund, der einen Nachts nicht schlafen lässt, tagsüber unkonzentriert macht und für Angst- und Panikattacken sorgt. Wir unterstützen dabei zu lernen, wie man mit dem Stress umgehen kann und helfen sich nach erlittenen, psychischen Traumata zu stabilisieren. 
Dabei legen wir den Fokus darauf, was Kraft gibt, von innen und von außen.


Jeden Dienstag findet von 16-19 Uhr unsere offene Sprechstunde in der Dachauer Straße in München statt. 

Am Donnerstag, 17. Februar 2022 von 18-19:30 Uhr bieten wir, wie jeden Monat, ein Anti-Stress-Training an. 

Für Haupt- und Ehrenamtliche gibt es die Möglichkeit an einer Trauma Ersthilfe Schulung oder an individuellen Briefings teilzunehmen. 

Ebenfalls vermitteln wir Trauma Ersthelfende und Sprachmittler*innnen, die Geflüchtete in ihrer Muttersprache unterstützen und stabilisieren können. 


Ich freue mich sehr, wenn wir in Kontakt treten und unsere Stressfaktoren gemeinsam reduzieren. 


Kontaktiert mich gerne für Rückfragen oder meldet euch und eure Klienten direkt für die Angebote an unter: anmeldung@arrivalaid.org


Weiterführende Informationen erhalten ihr auf https://arrivalaid.org/trauma-hilfe-fuer-gefluechtete/


Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche!  ArrivalAid             
Oryna ReichertProjektkoordination
Ringseisstraße 11a 80337 München 
M: +49 176 433 547 04
oryna.reichert@arrivalaid.org
www.arrivalaid.org

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unserem ArrivalAid Newsletter!

ArrivalAid gemeinnützige UG (haftungsbeschränkt)
Geschäftsführer: David J. Offenwanger, Margaux Metze 
Sitz der Gesellschaft: München – Amtsgericht München HRB 219221
Bankverbindung: GLS Bank Bochum – IBAN: DE94 4306 0967 8223 6729 00 – BIC: GENODEM1GLS – Steuernummer: 143/237/03362

Das Projekt wird aus Mitteln des Asyl-, Migrations- und Integrationsfonds kofinanziert.

Kommentare sind geschlossen.