Friedensfest in der Montessori-Schule

01_Friedensfest_01 02_Friedensfest_02 03_Friedensfest_03 04_Friedensfest_04 

So kann Integration auch aussehen:

Aus den von uns betreuten Flüchtlingsfamilien wurden 7 Kinder und  2 Frauen eingeladen, bei diesem Fest mitzuwirken. Zusammen mit mehreren Schülern der Montessori-Schule kochten die Frauen und Jugendlichen eine Spezialität aus ihrer Heimat, das dann als Finger-Food ausgegeben wurde.

Die kleineren Kinder waren voll in die Gruppen, die verschiedene Aktionen anboten, integriert. Alles was die Kinder fertigten, anschauten oder besprachen, hatte mit dem Thema FRIEDEN zu tun. Die goldene UNESCO-Friedestaube war ebenfalls zu bestaunen.

Zum Schluss durften alle Kinder Luftballons mit eigenen Friedenswünschen steigen lassen.

Eine der beiden Köchinnen meinte abschließend: Wenn mich diese Schule wieder braucht, komme ich gerne.

 

Kommentare sind geschlossen.